Über Patrick Rodinger

Patrick Rodinger setzt sich dafür ein, dass Städte grüner, nachhaltiger und biodiverser werden. Als Gründer der Refarm GmbH verwandelt er mit seinem Expertenteam im Bereich Urban Gardening ungenutzte und freie Flächen in urbane Gärten. Er möchte Stadtbewohnern das ökologische Gärtnern ermöglichen und sie dabei unterstützen.

Der gelernte Mechatroniker macht derzeit an der Hochschule Karlsruhe seinen Master im Studiengang „Technologie-Entrepreneurship“. Der naturliebende, hilfsbereite Visionär gibt neben dem Studium alles, um möglichst vielen Menschen über alle Generationen das Gärtnern und die Natur näher zu bringen.

Patrick Rodinger übernimmt Fairantwortung, indem er mit der Refarm GmbH für mehr Biodiversität in Städten sorgt und diese lebenswerter macht. Er ist davon überzeugt, dass wir eine Gemeinschaft brauchen, die durch nachhaltiges Denken und Handeln eine Zukunft gestaltet, in der wir nicht nur überleben, sondern leben können. Wie übernehmen Sie Fairantwortung?