Matthias Kerner brennt für sein Unternehmen EMOVY und das Thema erneuerbare Energien. Mit viel Leidenschaft und Überzeugung unterstützt der gelernte Diplom-Betriebswirt zahlreiche Unternehmen bei der Abwicklung der THG-Quote für ihre E-Flotte.
Nach seinem MBA-Studienabschluss in Mexiko war Matthias Kerner einige Jahre in der Wirtschaftsprüfung und Automobilindustrie tätig, bevor er in eine aus damaliger Sicht zukunftsträchtigere Branche – die Energiewirtschaft – wechselte. Bei der EnBW in Karlsruhe erlebte er nach dem Reaktorunfall in Fukushima den Wandel zu erneuerbaren Energien verbunden mit den Themen Verkehrswende und Klimaschutz hautnah mit. Als Geschäftsführer der Konzerntochter bmp greengas lag sein Fokus auf klimaneutraler Energie, nebenbei entwickelte er in seiner Freizeit seine heutige Geschäftsidee von EMOVY.
Seit knapp zwei Jahren berät Matthias nun mit einem hohen Grad an Kompetenz und Seriosität Firmenkunden mit E-Flotte bei der Vermarktung der THG-Quote. Bei Fragen rund um erneuerbare Energien und die Herausforderungen und Hürden, die auf Unternehmen dabei zukommen, kann er auf einen breiten Erfahrungsschatz und ein großes Netzwerk zurückgreifen.
Wir freuen uns, Matthias Kerner im Kreise der Fairantworter*innen begrüßen zu dürfen. Er übernimmt Fairantwortung, indem er mit der persönlichen Beratung seiner Kunden einen Beitrag zur klimaneutralen E-Mobilität leistet. Wie übernehmen Sie Fairantwortung?