Ernährungs-Workshop für mehr Nachhaltigkeit

Schülerinnen und Schüler der Turmbergschule in Durlach waren beim Ernährungs-Workshop von GloW e.V. „Das Klima ist, was du isst“. Im Steamwork Karlsruhe lernten die Jugendlichen einer 8. Klasse viele Möglichkeiten rund um eine nachhaltige Lebensweise kennen.

Unter anderem wurde thematisiert, dass das Trinken von Leitungswasser eine von vielen Möglichkeiten ist, sich nachhaltig zu ernähren.

Wir haben diese Arbeit mit unserem Beitrag unterstützt und freuen uns, dass die Teilnehmenden beim Verwenden des Trinkfair-Rechners erleben konnten, wieviel Einspar-Potential das Trinken von Leitungswasser in Sachen CO2, Geld und Plastik bietet.

Wir hoffen, dass noch viele Schulen dieses tolle Bildungsangebot für nachhaltige Entwicklung und globales Lernen nutzen und ihren Schülerinnen und Schülern damit neue Perspektiven und Handlungsweisen in Sachen nachhaltigem Verhalten eröffnen.