Ingo Steinke ist ein Techniker – aber nur dann ein Technik-Fan, wenn die Technik dem Menschen und dem Schutz unserer Umwelt dient. Der studierte Psychologe kam als Quereinsteiger zur Informatik. Nachdem er in seiner Freizeit Webseiten für Bands und Jugendgruppen programmiert hatte, war ihm schnell klar, dass er sich diesem Bereich widmen möchte.
Nach mehreren beruflichen Zwischenstationen arbeitet Ingo heute selbständig als „Creative Web Developer“. Besonders wichtig ist ihm bei der Programmierung von Webseiten deren Gestaltung. Er möchte seine technologische Expertise und Erfahrung möglichst nur ethisch und ökologisch orientierten Firmen zugutekommen lassen.
Seine erste neue Kundin war Patricia Moock mit ihrem Beratungsunternehmen „Wandelpunkt“. So erfuhr er von den Fairantworter*innen und wir freuen uns sehr, ihn jetzt auch in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen. Ingo Steinke übernimmt Fairantwortung, indem er als kreativer Webentwickler mit schönen, schnellen, barrierefreien und umweltfreundlichen Webseiten zu einer sinnvollen und nachhaltigen Digitalisierung beiträgt. Wie übernehmen Sie Fairantwortung?