Über Dr. Tim Taraba

Tim Taraba, Gründer von Kunveno mit Sitz in Stuttgart, verbindet technologische Innovation mit einer nachhaltigen Unternehmenskultur. Der promovierte Sozialwissenschaftler hat ein tiefes Verständnis für die sozialen Aspekte von Wirtschaftsinformatiksystemen. Sein Fachwissen in Technologieakzeptanz, Softwareproduktmanagement und Unternehmertum macht ihn zu einem Experten auf seinem Gebiet.

Mit Kunveno treibt er die Entwicklung einer Saas-Plattform voran, die nicht nur funktional überzeugt, sondern auch die Arbeitswelt positiv verändert. Sein Fokus liegt dabei auf der Gestaltung digitaler Arbeitsumgebungen, die Wertschätzung, Zusammenarbeit und Mitarbeiterbindung in den Mittelpunkt stellen. Daneben wird auch indirekt der ökologische Fußabdrucks von Unternehmen reduziert. Seine Leidenschaft für eine nachhaltigere Arbeitswelt geht einher mit Tims Überzeugung, dass die digitale Branche entscheidend zur Förderung einer umfassend nachhaltigen Zukunft beiträgt. Bei Kunveno engagiert er sich direkt dafür, dass Anerkennung und Wertschätzung am Arbeitsplatz Realität werden.

In seiner Freizeit ist Tim am liebsten in der Natur unterwegs: auf Skiern, unter Wasser oder im Wald auf der Suche nach Speisepilzen.

Tim Taraba übernimmt Fairantwortung, indem er menschliche Werte in der digitalen Arbeitswelt hervorhebt. Er zeigt auf, dass Technologie und Nachhaltigkeit keine Gegensätze sind. Sein Engagement bei Kunveno ist ein Beweis dafür, wie technologische Innovationen zu einer positiveren und nachhaltigeren Arbeitskultur beitragen können. Wie setzen Sie Fairantwortung um?