Über Ronny Geißler

Ronny Geißler braucht Bewegung und Entwicklung in seinem Leben. Der gelernte Erzieher hat nach einigen Jahren Berufserfahrung im Schülerladen/Hort den Drang verspürt, am größeren Rad drehen zu können. Durch sein Studium „Soziale Arbeit“ kam er zum Internationalen Bund (IB) – nach 4 Jahren als Referent wurde er Geschäftsführer der IB Stiftung.

Ronny ist begeistert davon, dass er im sozialen Kontext viel dazu beitragen kann, das Thema Nachhaltigkeit in den Köpfen der Menschen zu verankern. Taucht es immer wieder in Projekten bspw. mit Kindern und Jugendlichen auf, wird Nachhaltigkeit zur Selbstverständlichkeit, ein Leben lang. Er sieht seine Verantwortung darin, selbst ein gutes Bewusstsein für Umweltthemen zu entwickeln und dieses in die Arbeitsfelder des IB zu tragen. Dabei ist ihm wichtig, die Menschen mit den passenden Initiativen abzuholen, ohne den moralischen Finger zu heben.

Wir freuen uns sehr, Ronny Geißler und die IB Stiftung im Netzwerk der Fairantworter*innen begrüßen zu dürfen und durch die Perspektiven eines sozialen Trägers bereichert zu werden. Die IB Stiftung übernimmt Fairantwortung, weil der IB mit über 350.000 Klienten einen großen Einfluss im Bereich „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ hat und sowohl regional als auch bundesweit Impulse setzt. Wie übernehmen Sie Fairantwortung?