Über Robert Szilinski

Robert Szilinski ist Experte für digitale Transformation und Unternehmer aus Leidenschaft. Der studierte Informatiker gründete die esentri AG, eine digitale Zukunftsmanufaktur in Ettlingen, Köln, München, Vaduz und Zürich. Als CEO der esentri AG ist er überzeugt, dass Digitalisierung ihre beste Wirksamkeit dann entfaltet, wenn wir sie neben den ökonomischen Aspekten ganzheitlich und nachhaltig betrachten. Dabei liegt ihm insbesondere das Wohl der zwischenmenschlichen Beziehungen sowie unserer Gesellschaft am Herzen.

Robert Szilinski ist ehrenamtlich in verschiedensten Gremien und Organisationen aktiv. Als Senator im Senate of Economy Europe und im Senat der Wirtschaft Deutschland ist er in den Arbeitsgruppen “Digitale Zukunft Deutschland”, “Nachhaltigkeit” und “Moderne Arbeitswelten” für den Mittelstand engagiert. Gemeinsam mit anderen Digitalen Pionieren setzt er sich als Beirat in der bundesweiten Initiative “Mission TOP5” dafür ein, dass Deutschland wieder zu den TOP5 Ländern im Bereich Digitalisierung in Europa gehört.

Robert Szilinski übernimmt Fairantwortung, weil er sich in der Zukunftsmanufaktur für nachhaltige Wirtschaftsmodelle engagiert und dafür die Digitalisierung zum Wohl der Menschen einsetzt. Er liebt es, im Austausch mit anderen engagierten Menschen mutige Konzepte vorzudenken und sich mit Impulsen gegenseitig zu bereichern und voneinander zu lernen. Wie übernehmen Sie Fairantwortung?