Über Prof. Dr. Patrick Peters

Dr. Patrick Peters ist gelernter Wirtschaftsjournalist, Chefredakteur des Impact Investing-Magazin, Berater für Ethik und Kommunikation mit der Marke „Klare Botschaften“ und Professor für PR, Kommunikation und digitale Medien an der Allensbach Hochschule.

Er hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und Expert*innen auf ihrem Weg zu mehr Fairness und besserer Positionierung zu begleiten und die wirklich wichtigen unternehmerischen Themen für Gegenwart und Zukunft zu erarbeiten und zu kommunizieren.

In der Hauptsache konzentriert er sich auf die Planung, Steuerung und Umsetzung der gesamten PR und Kommunikation einer Organisation auf Basis individueller Strategien. Ebenso berät er dabei, ethische Grundsätze für das unternehmerische Wertemanagement zu entwickeln und in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung zu implementieren. Dabei folgt Patrick Peters etablierten wissenschaftlichen Grundsätzen und befasst sich auch in seiner Rolle als Hochschullehrer und Publizist mit wirtschaftsethischen Themen.

Für ihn ist Fairantwortung gAG eine ideale Plattform, um in der Gemeinschaft Gleichgesinnter für die wirklich wichtigen Dinge zu kämpfen, sich zu vernetzen und gegenseitig zu unterstützen. Patrick Peters übernimmt Fairantwortung, indem er die Positionierung der Fairantwortung AG als positiven Katalysator für ein zukunftsfähiges Wirtschaftssystem aktiv begleitet und zeigt, dass echte Nachhaltigkeit nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis ist. Sein Ziel ist, die Wirtschaft von morgen positiv zu gestalten. Wie übernehmen Sie Fairantwortung?