Über Gottfried Baer

Gottfried Baer ist geschäftsführender Gesellschafter der MehrWert GmbH für Finanzberatung und Vermittlung und seit Ende 2020 als Fairantworter Teil unseres Netzwerks. 

Anfang Dezember wurde die MehrWert GmbH mit dem Unternehmer-Ass-Award 2020 für ihre klare Fokussierung auf ökologische und ethische Finanzberatung und -lösungen ausgezeichnet. Auch die gelebte Unternehmenskultur und Entwicklung neuer Beratungstechnologien hoben sie von den Konkurrenten ab.

Die MehrWert GmbH für Finanzberatung und Vermittlung wurde 2010 in Bamberg als ein von Banken und Versicherungen unabhängiges Beratungshaus gegründet. Überzeugt davon, dass Nutzen nur zu erreichen ist, wenn Mensch und Natur in Einklang leben, setzt das Unternehmen vollständig auf Nachhaltigkeit, grüne Versicherungs- und Anlageprodukte.

Schon vor 10 Jahren, als er die MehrWert GmbH gründete, war für Gottfried klar, dass er mit seinem Unternehmen Menschen und Umwelt gleichermaßen dienen möchte.


Gottfried übernimmt Fairantwortung, indem er mit der MehrWert GmbH Impulsgeber für die Finanzbranche ist und schon heute zeigt, wie Gewinn und Sinn verbunden werden können. Damit hilft er seinen Kund*innen, Finanzprodukte zu finden, die in Einklang mit ihren Werten stehen.