Fairantwortung als Schlüsselprojekt ausgezeichnet

Die TechnologieRegion Karlsruhe (TRK) wurde beim RegioWIN-Wettbewerb des Landes Baden-Württemberg für ihren Wettbewerbsbeitrag und ihre regionale Entwicklungsstrategie bis zum Jahr 2030 prämiert. Alle drei eingereichten Leuchtturmprojekte der TRK sowie vier Schlüsselprojekte wurden ausgezeichnet. Wir freuen uns, als Schlüsselprojekt mit „KlimaMachen“ dabei zu sein.

Im RegioWIN-Wettbewerb werden Innovationen und Nachhaltigkeit regional vom Land Baden-Württemberg und vom Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Mit unserem Projekt „KlimaMachen“ planen wir den Aufbau einer Plattform, um kleine und mittelständische Unternehmen in der TRK bei der Auswahl geeigneter Maßnahmen zur effektiven und langfristigen C02-Reduktion zu unterstützen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die KMUs dabei zu unterstützen, sich zukunftsfähig aufzustellen. Sie sind mit 61% aller Arbeitsnehmer Deutschlands ein Schlüssel zur Transformation.

Für die Umsetzung des Projekts und die dabei anstehenden Herausforderungen, u.a. auch bezüglich der Finanzierung, stehen wir bereits im engen Austausch mit vielen Akteuren der Region. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass wir mit diesen Partnerschaften unsere Ziele erreichen können. Gehen wir es an! Wer gerne mitmachen will oder mehr über das Projekt erfahren möchte, darf sich gerne bei uns melden.

Bild: Dr. Arndt Oschmann, Leiter des Referats „Steuerung EFRE – Europäischer Fonds für regionale Entwicklung“ im baden-württembergischen Wirtschaftsministerium übergab die RegioWIN-Prämierungsurkunden am 7. Oktober persönlich in Karlsruhe an die Leuchtturm- und Schlüsselprojekte.