Über Martin Haagen

Martin Haagen hat im Jahr 2021 die eeaser GmbH gegründet und stellt damit jedem Unternehmen weltweit schnell und kostengünstig das nötige Wissen zur Dekarbonisierung zur Verfügung.

Martin Haagen hat über zwei Jahre bei Sekem, einer Unternehmensgruppe für nachhaltige Lebensmittel, Textilien und Medikamente in Ägypten, gearbeitet. Dort erlebte er täglich das hohe Potential von industrieller Energieeffizienz und erneuerbaren Energien, um Energiekosten und Emissionen zu senken und so zu einer positiven Entwicklung von Umwelt und Gesellschaft beizutragen. Und dies insbesondere in Schwellenländern. Danach bearbeitete er über zehn Jahre bei einem Lösungsanbieter für industrielle Energietechnik das Thema von der entgegengesetzten Seite.

Martin Haagen übernimmt Fairantwortung, weil er Unternehmen dabei berät und unterstützt, wie sie ihren Energieverbrauch reduzieren und so Energiekosten einsparen können. Unternehmen geben ihre Daten in einer Online-Plattform ein, diese werden evaluiert und priorisiert. So erhalten sie zielgerechte Unterstützung, die zu einer höheren Energieeffizienz in der Industrie führt. Wie übernehmen Sie Fairantwortung?