Markus Bohlayer unterstützt Industrie und Gewerbe in der Dekarbonisierung. Er ist Geschäftsführer und Gründer von Path to Zero, einem jungen Software und Beratungshaus. Path to zero identifiziert ökonomisch umsetzbare Transformationsstrategien und ist ein Optimierungsservice, der Unternehmen hilft, in der Dekarbonisierung die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Vor der Gründung des Startups hat Markus 8 Jahre an der Hochschule Karlsruhe zur Dekarbonisierung Industrieller Energiesysteme geforscht. Als freier Berater unterstützt er im Kontext der Energiewende Energieversorger, Industrieunternehmen und Planer bei der Entwicklung CO2-armer Geschäftsmodelle und Dekarbonisierungsstrategien.
Markus übernimmt Fairantwortung, weil er für erneuerbare Energie und die Energiewende brennt und sein Arbeitsleben der Dekarbonisierung von Industrie, Gewerbe, Quartieren und Nahwärmenetzen widmet. So leistet er indirekt einen Beitrag dazu, dass durch den Einsatz kohlenstofffreier, erneuerbarer Energiequellen CO2-Emissionen verringert und vermieden werden. Wie übernehmen Sie Fairantwortung?