Marco Beicht, Founder und CEO von powercloud will die Welt verbessern.
Mit seinem ERP-System für die Energieriesen dieser Welt will das Unternehmen aus dem Schwarzwald die Energiewende nicht nur weltweit vorantreiben, sondern macht diese überhaupt erst organisatorisch möglich.
Energiewende, Elektromobilität, dezentrale Erzeugung und Speicher – die Megatrends in der Energiewirtschaft fordern eine flexiblere IT. Mit powercloud wird die Abwicklung und Abrechnung neuer Produkte endlich schnell und kostengünstig realisierbar. Durch eine SaaS-Cloud Software ermöglicht es powercloud den Energieversorgungsunternehmen, mit dem Tempo des technologischen und politischen Wandels Schritt zu halten.
Marco Beicht, Informatiker und BWLer hat vor neun Jahren in seinem Heimatort Achern seine Firma powercloud gegründet. Mittlerweile hat er Kunden in Australien und den USA und startete in Achern bereits den Bau eines Hightech-Campus für 85 Millionen Euro, um vom Schwarzwald aus die Welt der Energie, der Teslas und Solarzellen, der Daten und Zahlungsströme komplett neu zu denken.
Marco Beicht übernimmt Fairantwortung, weil er und sein Team die Basis dafür schaffen, dass erneuerbare Energien funktionieren. Denn: Wenn der Energieversorger etwas nicht abrechnen und abwickeln kann, baut er es auch nicht. Durch powercloud kann er das aber. Wie übernehmen Sie Fairantwortung?