„Ich finde, dass Unternehmen neben Politik und Gesellschaft die wesentlichsten Stellhebel für eine nachhaltige Zukunft für uns alle darstellen. Fairantwortung gehört für mich an dieser Schnittstelle zu den Brückenbauern, die unternehmerische Aspekte verstehen und daraus praxistaugliche Ideen ableiten.“
Das sagt Ingrid Thoma von der STP Informationstechnologie AG. Sie ist seit 2013 Mitglied in unserem Netzwerk und damit Fairantworterin der ersten Stunde.
Auch Ingrid ist der Meinung, unser Wirtschaftssystem müsse nachhaltig transformiert und somit zukunftsfähig gemacht werden.
Unternehmen sind der Motor dieser Transformation und sollten gezielt ihren Beitrag dazu leisten, indem Unternehmenskonzepte nachhaltig und ethisch gestaltet werden. Diese Art der Innovation zeigt KäuferInnen eine Perspektive auf und die Unternehmen wahren die Handlungsfähigkeit ihrer KundInnen sowie ihre eigene.
Ingrid übernimmt Fairantwortung und steht für eine offene Gesellschaft sowie einen fairen Umgang miteinander ein. Deshalb engagiert sie sich auch politisch und sitzt seit 2019 für die Grünen im Gemeinderat der Stadt Ettlingen.
Wie übernehmen Sie Fairantwortung?