Nachhaltigkeit bedeutet, gemeinsam und in Einklang mit der Natur zu leben. Das haben unsere Fairantworter Simon, Daniel, Christian und Dominik Tress von ihren Eltern und Großeltern gelernt.
Seit 1950 arbeitet ihre Familie nach biologisch-dynamischen Richtlinien und hat damit wichtige Pionierarbeit geleistet, die die vier Brüder fortsetzen wollen. In 5. Generation leben sie Bio-Vielfalt und Gastronomie auf der Schwäbischen Alb.
Was als kleiner Bauernhof begann, ist inzwischen ein mittelständisches Bio-Unternehmen mit Bio-Gasthaus, Bio-Hotel und Biomanufaktur. Gemeinsam mit über 50 Mitarbeitern stellen die vier Brüder zudem ihre eigenen Bio-Fertiggerichte her und sind mit ihren Suppen und Streetfood-Gerichten inzwischen Marktführer im Segment „Frische Bio-Suppen“.
„Bio“ ist dabei für die Brüder kein trendiges Schlagwort, sondern eine Überzeugung. Von klein auf haben sie gelernt, gute und ehrliche Lebensmittel wertzuschätzen und diese Erfahrung wollen sie in ihren Restaurants und mit ihren Produkten auch für alle anderen Menschen erlebbar machen.
Die Tress Brüder übernehmen Fairantwortung, indem sie Tradition und Innovation vereinen und mit ihren Restaurants und Produkten an einem nachhaltigeren, zukunftsfähigen Wirtschaftssystem mitwirken.
Wie übernehmen Sie Fairantwortung?