Christina Merz ist selbständige Beraterin für öffentliche Fördermittel und unterstützt mit ihrem Wissen Zukunftsprojekte rund um die Themen Gesellschaft und Wirtschaft, Digitalisierung, Klima, Energie und Bildung. Bei ihr erhalten insbesondere auch kleinere Unternehmen und Organisationen, die noch wenig Erfahrung in der Welt der Fördermittel haben, die notwendige Unterstützung.
Die studierte Soziologin arbeitete einige Jahre u. a. in EU-Förderprojekten und hat dabei erlebt, wieviel dank solcher Projekte auch auf kleiner Ebene bewegt werden kann. Sie ist davon überzeugt, dass es für eine erfolgreiche Transformation neben technologischen Entwicklungen vor allem die Begegnungen und den Austausch unter verschiedenen Menschen braucht.
Christina Merz übernimmt Fairantwortung, indem sie dazu beiträgt, Projektideen im Themenbereich der Transformation zum Leben zu erwecken. Dabei liegt es ihr am Herzen, das Wissen über öffentliche Fördermöglichkeiten einer breiten Zielgruppe an Ideengeber*innen zugänglich zu machen und so die Chancen für die Umsetzung gesellschaftlicher Zukunftsprojekte zu erhöhen. Wie übernehmen Sie Fairantwortung?