Impulse, Synergien und Klima-Kommunikation beim Get-Together

Am 20.1. fand unser erstes Get-Together im Jahr 2022 statt. Wir gehen danach mit noch mehr positiver Energie ins vor uns liegende Jahr! Vielen Dank allen Fairantworter*innen für die zahlreiche Teilnahme und dafür, dass ihr mit einem offenen Austausch und großartigen Impulsen unser Netzwerk leben lasst!

Unsere Fairantworterin Dr. Katarzyna Schubert-Panecka hat uns in einem kurzen Impuls-Vortrag in die Welt der Klima-Kommunikation mitgenommen. In der aktuellen Zeit der großen Informationsdichte müssen wir uns auf die richtige Kommunikation fokussieren und darauf achten, dass Meinungsverschiedenheiten zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz nicht in einer Schweigsamkeitsspirale enden.

Dem haben wir vorgebeugt: in Breakout-Rooms tauschten sich Fairantworter*innen Speed-Dating-ähnlich in kleinen Runden aus. Zahlreiche Synergien haben sich ergeben und strahlende Gesichter zeigten uns, dass der Austausch unter Gleichgesinnten bereichernd war. Denn Nachhaltigkeit ist in erster Linie eine innere Haltung!

Wer diese Haltung ebenfalls in sich spürt, ist herzlich eingeladen, unserem Netzwerk beizutreten und als Fairantworter*in mitzumachen. Wir erwarten keine perfekt aufgestellten Unternehmen. In Sachen klimapositivem Handeln zählt der erste Schritt – Heute für Morgen handeln!

Autorin: Sonja Lambrecht