Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

Zirkulär bauen – FairDeepDive mit Circular Black Forest

Juni 13 @ 12:00 - 13:30 CEST

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

Über 50% allen Müll, den wir in Deutschland produzieren, entsteht bei Bau-und Abbrucharbeiten. Dabei stecken in unseren Gebäuden wertvolle Materialien. Auf dem Weg in einer konsequente Kreislaufwirtschaft spielt der Bausektor eine Schlüsselrolle.

 

Wie können wir Gebäude so bauen, dass sie zu Materialbanken werden? Lasst uns von denen lernen, die es bereits machen!

Dazu laden wir Euch zum nächsten FairDeepDive mit unserer Initiative Circular Black Forest: Zirkulär bauen.

 

Die wichtigsten Infos

⏳ Donnerstag, 13. Juni 2024, von 12 Uhr bis 13.30 Uhr
📍 Wo: online in Zoom
👉 Die Teilnahme ist kostenlos. Jetzt anmelden!

 

Was Euch erwartet

Bei jedem FairDeepDive laden wir Expert*innen ein, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Dieses Mal haben wir Charlotte Bofinger von zirkular eingeladen. Sie ist Bauingenieurin und Aktivistin für planetengerechtes Bauen.

Nach den Impulsen ist wie immer genügend Zeit für Eure Fragen, Ideen und Anregungen.

 

Gemeinsam arbeite wir an einer fairantwortlichen Kreislaufwirtschaft. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Direkt anmelden

Details

Datum:
Juni 13
Zeit:
12:00 - 13:30 CEST
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Zoom