Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreislaufprozesse im produzierenden Gewerbe – FairDeepDive mit Circular Black Forest

Juli 19 @ 12:00 - 13:30 CEST

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
Kreislaufprozesse im produzierenden Gewerbe - FairDeepDive mit Circular Black Forest & Fairantwortung am 19. Juli 2024 um 12h

Eine der größten Hürden für die Kreislaufwirtschaft ist es nicht unbedingt, kreislauffähige Produkte zu designen. Sondern dafür zu sorgen, dass diese Produkte in geschlossenen Kreisläufen zirkulieren. Dazu müssen bestehende Prozesse überdacht und transformiert werden.

 

Wie machen wir lineare Prozesse und Systeme kreislauffähig? Lasst uns von denen lernen, die es bereits machen!

Dazu laden wir Euch gemeinsam mit Circular Black Forest zum nächsten FairDeepDive ein: Kreislaufprozesse im produzierenden Gewerbe.

 

Die wichtigsten Infos

⏳ Wann: Freitag, 19. Juli 2024, von 12 Uhr bis 13.30 Uhr
📍 Wo: online in Zoom
👉 Die Teilnahme ist kostenlos. Jetzt anmelden!

 

Was Euch erwartet

Bei jedem FairDeepDive laden wir Expert*innen ein, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Dr. Jürgen Miller von der SEW Eurodrive wird uns Einblicke geben, wie sie sich dem Thema Circular Economy angenähert haben. Dr. Benedikt Groschup und Christopher Ankrah von Schaeffler stellen uns zwei Projekte vor, bei denen an Werterhaltungsstrategien für Elektromotoren und die in der Produktion eingesetzten Materialien geforscht wird.

Nach den Impulsen ist wie immer genügend Zeit für Eure Fragen, Ideen und Anregungen.

 

Gemeinsam arbeite wir an einer fairantwortlichen Kreislaufwirtschaft. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Direkt anmelden

Details

Datum:
Juli 19
Zeit:
12:00 - 13:30 CEST
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Zoom