Abfall- & Nebenprodukte im Kreislauf halten – FairDeepDive mit Circular Black Forest (Nikolaus-Special)
Dezember 6 @ 12:00 - 13:30 CET
Die Nationale Kreislaufwirtschaftsstrategie zeigt, dass die Circular Economy die Wirtschaftsform der Zukunft ist. Dabei geht es darum, Abfälle zu vermeiden und Materialien im Kreislauf zu halten, um unsere Lebensgrundlage zu regenerieren.
Wie können wir Abfall sinnvoll nutzen? Lasst uns von denen lernen, die es bereits machen!
Dazu laden wir Euch gemeinsam mit Circular Black Forest zum nächsten FairDeepDive ein: Abfall- & Nebenprodukte im Kreislauf halten
Die wichtigsten Infos
⏳ Wann: Freitag, 6. Dezember 2024, von 12 Uhr bis 13.30 Uhr
📍 Wo: online in Zoom
👉 Die Teilnahme ist kostenlos. Jetzt anmelden!
Was Euch erwartet
Bei jedem FairDeepDive laden wir Expert*innen ein, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. In diesem FairDeepDive stellt uns Jens Kammerer praxisnahe Ansätze vor, wie aus Abfällen wertvolle Nebenprodukte entstehen können. Wir diskutieren, welche Voraussetzungen für stabile Kreisläufe notwendig sind und wie Digitaltechnologien dabei helfen können, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Doch was passiert mit Resten und Abfällen, für die wir selbst keine sinnvolle Verwendung finden? Sophia Metzler stellt uns ihr Unternehmen re:purpose collective vor. Im eigenen Materialmarkt werden gespendete Materialien aus Innenausbau und Kreativbereich gesammelt, sortiert und aufbereitet, um sie anschließend ohne Qualitätsverlust wieder in den Kreislauf zu bringen.
Danach überlegen wir zusammen mit Nicole Esslinger und Yamel Lima Baquero, wie wir Abfälle in der Weihnachtszeit vermeiden können – passend zu Nikolaus! Nach den Impulsen ist wie immer genügend Zeit für Eure Fragen, Ideen und Anregungen.
Gemeinsam arbeiten wir an einer fairantwortlichen Kreislaufwirtschaft. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!